RS-BRV
account_box

Die App zum Appgang 1988

Apps für iOS und Android
ab Android 1.6 bzw. iOS 4.3.1

Android-App
Version 0.1 vom 23.03.2013




Zu dieser Website gibt es eine passende Android-App. Auch hierfür werden eure Zugangsdaten benögt. Diese sind für jedes Update (und das erstmalige Beziehen der Daten) nötig. Achtung: Die App ist von 2013 und nicht mehr "e; State of the art "e;.

Bitte folgende Hinweise beachten, um die Android-App zu installieren: Die App läuft ab Android 1.6. Da die Android-App nur für einige wenige Anwender vorgesehen ist, habe ich davon abgesehen, die App über den AppStore zu verteilen. Die App wird deshalb direkt von dieser Website installiert. Die APK (Installationspaket) kann nur installiert werden, wenn unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" unsichere Quellen zugelassen werden.



Bitte wie folgt vorgehen:
Erstmal unter Verwendung des Android-Phones HIER klicken, um die App herunterzuladen. Sie wird dann unter Downloads angezeigt und kann von dort aus durch Antippen gestartet werden. Es öffnet sich ein Dialog, der bestätigt werden muss. Hier fordert die App nichts weiter als Netzwerkzugriff. Dieser wird benötigt, um die aktuellen Daten per Webservice von www.bit-schweisser.de/rs-brv abzuholen. Weitere Rechte fordert die App nicht. Es gibt also keine Zugriffe auf das interne Adressbuch, die Speicherkarte oder sonstige Telefondaten!!
Nach der Installation befindet sich die RS-BRV-App in der Liste der Anwendungen:




Bitte die App das erste Mal starten und zum Ermitteln von Daten die Update-Funktion ausführen. Dazu sind Benutzername und Passwort vom Portal unter www.rsbrv1988.de anzugeben (analog zum iPhone!).



Und schon sind die Daten da.








Jan Karow im März 2013
Die iOS-App
Version 0.1 vom 23.03.2013

Bitte folgende Hinweise beachten, um die iPhone-App zu installieren: Die App läuft ab iOS 4.3.1. (mindestens iPhone 3GS). Da die iPhone-App nur für einige wenige Anwender vorgesehen ist, habe ich davon abgesehen, die App über den AppStore zu verteilen. Die App wird deshalb als WebApp installiert und hat keine Rechte. Sie läuft in einer Sandbox und kann weder auf das persönliche Adressbuch, noch sonstige Daten des Apple-Accounts zugreifen. Damit die App die Adressdatenbank der RS-BRV1988 korrekt aufbauen kann, ist es wichtig, dass die App dem "Homescreen" zugefügt wird.
Bitte wie folgt vorgehen:
Erstmal mit dem iPhone(!!) HIER klicken. Es öffnet sich die App, es kann aber zu Fehlern kommen. Bitte unbedingt jetzt die App dem Homescreen zufügen. Dazu auf die rot eingerahmte Fläche tippen....




und danach der App einen Namen geben bzw. den vorgeschlagenen Namen bestätigen und schon befindet sich die App auf dem Homescreen:



Bitte die App nur von hier aus starten und zum Ermitteln von Daten (nach dem ersten Start) die Update-Funktion ausführen. Dazu sind Benutzername und Passwort vom Portal unter www.bit-schweisser.de/rs-brv anzugeben.



Und schon sind die Daten da.




Jan Karow im März 2013

30 Jahre

Hier trifft sich der Abschlussjahrgang 1988 der Findorff-Realschule in Bremervörde...
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz